Startseite Kontakt Preisliste AGB Impressum

Letzte Aktualisierung

27.11.2012


Wetter Stromberg
Mehr Wetter
 

Ballonfahren Wir über uns Highlights Links

Besucher seit 01.11.2000:

Ballontaufe von unserer ersten Sonderform „Sparschwein“

Ballonsport Bildergalerie Ballontaufe Sparschwein

Zurück

Bildergalerie

Nach einem Testaufbau und der Jungfernfahrt am Mittwoch fand wie geplant am 15. Juli 2010 die Ballontaufe von unserem “Sparschwein” auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach vor der Sparkasse Rhein-Nahe statt.


Dort wurde unsere Sonderform zuerst aufgebaut. Nachdem der Ballon in voller Größe auf dem Platz stand und von vielen Schaulustigen und den Angestellten der Sparkasse bewundert werden konnte, begann das Taufzeremoniell.

Unsere besonderen Gäste bei diesem Ereignis waren der Chef der Sparkasse Rhein-Nahe Peter Scholten, Landrat Franz-Josef Diel und der Bürgermeister von Bingen Thomas Feser, die wir als unsere ersten Passagiere in unserem Ballon begrüßen durften.


Nach einer kurzen Fahrt landete unser “Sparschwein” am Rande von Bad Kreuznach. Unsere Ehrengäste wurden zünftig nach der Ballönertradition getauft.

Anschließend ließ man den Tag mit einem Abendessen feierlich ausklingen.