Startseite Kontakt Preisliste AGB Impressum

Letzte Aktualisierung

27.11.2012


Wetter Stromberg
Mehr Wetter
 

Ballonfahren Wir über uns Highlights Links

Besucher seit 01.11.2000:

Dauerfahrt von Langenlonsheim bis Magnicourt

Urkunde Dauerrekord.pdf Ballonsport Bildergalerie Dauerrekord

Zurück

Bildergalerie

Neuer Rekord für Frank Wilbert


Schon im Sommer hatte Frank den Plan, den deutschen Rekord von 11:48 Stunden einer Dauerfahrt mit seinem Ballon zu übertrumpfen. Jedoch machte ihm das Wetter zu dieser Zeit einen Strich durch die Rechnung.

An einem sonnigen, goldenen Oktobertag sollte es ihm endlich gelingen! Mit den Verfolgern Dirk Theiss, Jürgen Fennel und Bernhard Ribbeck, baute er auf dem Segelflugplatz in Langenlonsheim seinem Ballon “Black Pearl” auf. Klaus, der mit am Flugplatz war, checkte vor dem Start noch einmal sämtliche Gasflaschen und Geräte im Korb, damit einem Erfolg nichts mehr im Weg stand.

Um 6:02 Uhr startete er mit seinem Ballon, noch bei völliger Dunkelheit und ließ ihn bei ruhigem Wind dahin gleiten. Der Wind trug ihn in Richtung Paris. Die Fahrt verlief ohne große Höhenveränderungen mit einer Durchschnittshöhe von 1500 Metern über NN. Nach 13:07 Stunden landete er in Magnicourt/Frankreich und überbot damit den bisherigen Dauerrekord um 1:19 Stunden. Er legte eine Strecke von 302 km zurück.

Damit gelang ihm in diesem Jahr ein weiterer Rekord! Denn seit März hält er auch den deutschen Weitenrekord mit 826,66 km.