Startseite Kontakt Preisliste AGB Impressum

Letzte Aktualisierung

27.11.2012


Wetter Stromberg
Mehr Wetter
 

Ballonfahren Wir über uns Highlights Links

Besucher seit 01.11.2000:

Fischerstechen in Bad Kreuznach

Ballonsport Bildergalerie Fischerstechen in Bad Kreuznach

Zurück

Bildergalerie

Am Samstag, dem 12. September, war das Wilbert-Team beim Fischerstecherfest in Bad Kreuznach.

Beim originellsten Volksfest der Region lieferten sich Frank und seine Jungs mehrere Wettkampfduelle gegen verschiedene Kahnteams.

Im Kahnteam-Wilbert war Frank der Frontmann, der mit der “Fischerstecherlanze” gegen den Frontmann des Gegnerteams kämpfte. Beim ersten Wettkampf verlor das Team.

Beim Zweiten konnte er sich bis zu 7 Minuten auf dem Podest des Kahns halten, fiel zu guter Letzt aber doch ins Wasser und beim 3. Wettkampf gewannen sie gleich zu Beginn des Duells.

Damit qualifizierten sie sich für den nächsten Wettkampftag zumindest in der so genannten “ANANAS-Runde”. Am Sonntag begann das “K.O.-System”. Die Gewinner vom gestrigen Tag kämpften gegeneinander. Wer an diesem Tag ins Wasser fiel, hatte verloren und schied aus dem Wettkampf aus. Beim ersten Wettkampf gewannen Frank und seine Jungs. Beim Zweiten verloren sie jedoch, weil Frontmann Frank sich 3 Strafpunkte einfing. Er hatte während des Kampfes mit dem Gegner das Podest des Kahns mit seinen Füssen verlassen. Aber zumindest fiel er dieses Mal nicht ins Wasser.

Für das Wilbert-Team waren die Wettkämpfe trotzdem ein Erfolg, weil es ohne Training zum ersten Mal beim “Fischerstechen” mit von der Partie war.

Abends brachte Frank zum  krönenden Abschluss des Tages seinen Wilbert & Sohn Ballon zum Glühen. Ein tolles Highlight für die vielen Besucher und Gäste, die angereist waren, um diese Veranstaltung mit zu erleben.