Startseite Kontakt Preisliste AGB Impressum

Letzte Aktualisierung

27.11.2012


Wetter Stromberg
Mehr Wetter
 

Ballonfahren Wir über uns Highlights Links

Besucher seit 01.11.2000:

Premiere für unseren ersten Modellballon

Ballonsport Bildergalerie Modellballon Sparschwein

Zurück

Bildergalerie

Seit Mai sind wir im Besitz eines Modellballons, der unserem “Sparschwein” originalgetreu nachgebaut wurde.

Unser neues “Sparschwein” in Miniaturausführung dient zu Werbezwecken für die Sparkasse Rhein Nahe. Denn nicht bei jedem Wetter lässt sich mit einem Ballon eine Werbefahrt veranstalten. In diesem Fall soll der Kleine das Original vertreten.

Aber nicht nur das. Der Schriftzug “Rhein Nahe” ist als Banner mittels Klettverschluss am Ballon angebracht. So haben wir die Möglichkeit diesen auszutauschen, um auch für Sparkassen aus anderen Regionen auf diversen Veranstaltungen mit diesem Ballon zu werben.

Am Sonntag den 29. Mai 2011 wurde vom Autohaus Dinig und der Sparkasse Rhein Nahe in Hochstetten-Dhaun ein Kinderfest veranstaltet. Auf diesem Fest hatte unser “Mini Sparschwein” seinen ersten großen Auftritt. Die vielen Gäste mit ihren Kindern versammelten sich scharenweise um unser Objekt und schauten begeistert zu, wie er aufgerüstet wurde.

Nachdem wir den Werbeauftritt mit unserem Modellballon beendet hatten, wurden die Gewinner einer Tombola gezogen. Denn als 2. Preis wurde eine Ballonfahrt mit unserem Sparschwein verlost.

Der Gewinn wurde noch am selben Tag eingelöst. Abends, als die Veranstaltung sich dem Ende näherte, bauten wir auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe des Autohauses unser Sparschwein auf. Kurz vor Start stiegen die Gewinner in den Korb und der Ballon stieg in Freiheit nach oben.